Coaching Petra Maurer

Referenzen

Erfahrungen und Eindrücke meiner Arbeit

  • Frau Maurer hat eine Gabe mit Menschen umzugehen, die einfach super ist! Sie ist immer herzlich, man fühlt sich gleich wohl bei ihr, sie ist sehr Kompetent und immer lösungsorientiert. Sie nimmt den Mensch als Mensch wahr und ist absolut unvoreingenommen, sprich sehr professionell – und das mit Herz.
    Mir hat sie sehr geholfen. Deshalb klare Weiterempfehlung! Weiter so, und Danke für alles!

    Mario Ruppert

  • In den letzten Jahren wurde Frau Maurer für mich eine wertvolle Wegbegleiterin. Durch ihre fröhliche und einfühlsame Art gab sie mir die Möglichkeit mich zu öffnen und wir hatten viele sehr wertvolle Gespräche, die mir immer wieder neue Perspektiven eröffneten. Als ganz besonders empfinde ich die Vereinbarung von Psychologie und Naturheilkunde und ihre liebevolle beratende Art.

    H.B.

  • Sofort bei unserem ersten Coachingtermin Mitte 2019 schaffte es Frau Maurer, mir durch ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen Perspektiven aufzuzeigen und zu verdeutlichen, dass Einschränkungen nur ‚für den Moment‘ sind und diese mit Willen, Fleiß und Mitarbeit zu überwinden sind. Die herzlichen ‚Treffen‘ gestalten sich wie eine gute Unterhaltung, wobei Frau Maurer das Gespräch hoch professionell führt und die ‚richtigen‘ Denkanstöße liefert, um ein Umdenken in der bisherigen Lebensführung zu generieren. Dies erfolgt jedoch ohne Bevormundung und gut gemeinte Ratschläge. Durch gezielte Fragen und dem Hinterfragen von dem eigenen Tun und Lassen, endet jedes Treffen mit einem Mehrwert und nahezu immer mit einem Aha-Effekt. Heute stehe ich – trotz chronischer Erkrankung – wieder mit beiden Beinen im Leben und es geht mir besser denn je.
    Ich danke Ihnen von ganzem Herzen dafür, liebe Frau Maurer.

    A.K.

  • Innerhalb der letzten 5 Jahre begleitete Frau Maurer mich und mein kleines Unternehmen (10 Mitarbeiter) mit viel Herzblut und großem Engagement. Durch Ihre enorme Fachkompetenz und ihr Talent im Umgang mit schwierigen Menschen gelang es ihr sowohl Konflikte zwischen einzelnen Mitarbeitern aufzulösen, als auch
    im Team betrieblich relevante Fragestellungen zu thematisieren und die notwendige Umstrukturierung zu begleiten. Auch ich als Führungskraft konnte von Frau Maurers unparteiischem Blick auf unser Miteinander in der Firma profitieren.
    Liebe Frau Maurer, danke für Ihre Unterstützung, Ihre Empathie und Ihre immer klaren Worte! Wir freuen uns auf’s nächste Mal!

    L.B.

  • Dank Frau Maurer und dem Persönlichkeitstest iType, den sie unterstützend zum Coaching anbietet, sehe ich mich heute mit ganz anderen Augen. Mein Selbstbewusstsein war am Boden als ich im Sommer letzten Jahres meine Kündigung erhielt. Ich sah mich als Opfer und hatte keine Idee, wie ich mich aus diesem tiefen Loch ziehen sollte. Im Coaching erkannte ich meine Schwächen, aber auch meine verborgenen Stärken genauso wie ich Verständnis für andere Menschen und mich selbst entwickelte. Heute schaue ich gestärkt und gefestigt nach vorn und knüpfe selbstbewusst neue Kontakte. Auch beruflich habe ich mich weiter- bzw. umentwickelt, weil ich im Laufe des Coachings meine echten Interessen und Fähigkeiten entdeckt habe.
    Vielen vielen herzlichen Dank, liebe Frau Maurer, dass Sie mich auf diesem Weg begleitet haben!

    T.T.

  • Seit etwa 7 Monaten gehe ich regelmäßig etwa 1x pro Woche zu Frau Maurer. Man fühlt sich bei ihr sofort wohl und gut aufgehoben und wird jedes Mal mit einer Tasse Tee verwöhnt.
    Frau Maurer ist unglaublich vielseitig und ich bin froh, mit ihr endlich die richtige Coachingpartnerin/den richtigen Coach für mich gefunden zu haben.
    In den Gesprächen kann ich über alle Probleme und Schwierigkeiten sehr offen und ehrlich mit ihr sprechen. Sie erkennt sofort, wo meine Probleme und Schwachstellen liegen und arbeitet dann gezielt in diesen Bereichen. Dabei beweist sie viel Verständnis, Einfühlungsvermögen aber auch Humor. Auf ihre ehrliche Einschätzung und ihre Ratschläge kann ich mich jederzeit verlassen.

    D.W.

  • Ich bin seit nunmehr 2 Jahren regelmäßig zum Coaching bei Frau Maurer und bin jedes Mal wieder von Neuem fasziniert davon, wie sie sich scheinbar mühelos in fremde Strukturen, Konflikte und Befindlichkeiten eindenken und einfühlen kann ohne eine professionelle Distanz zu überschreiten. Ich persönlich profitiere sehr von ihrer Bereitschaft, jedes Problem gemeinsam mit mir durch Fragen zu beleuchten, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Dabei gelingt es ihr, mich selbst zur für mich passenden Lösung zu „lotsen“. Ohne ihre Unterstützung wäre ich heute weder beruflich noch privat so weit gekommen und dafür bin ich ihr sehr dankbar!

    T.A.

  • Frau Maurer ist eine sehr sozialkompetente und empathische Coachin. Sie hat das richtige Gefühl, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um einem „den Spiegel vorzuhalten“, um Akzeptanz für „blinde Flecken“ zu schaffen und damit den Grundstein für einen Weg der Veränderung zu legen. All das macht sie mit ihrer netten, sympathischen, offenen, humor- und liebevollen Art.  Dabei ist sie extrem engagiert und unterstützt einen sehr gerne über das übliche Maß hinaus. Sie hat mich sowohl privat als auch beruflich auf einen Weg der Neuausrichtung begleitet. Ich bin sehr dankbar sie als Coachin gefunden zu haben und danke ihr von ganzem Herzen für die sehr gute Wegbegleitung.

    S.B.

  • Wunderbare, herzliche und sehr aufmerksame Coachin, die immer auf meine Bedürfnisse eingeht und mir mit zahlreichen Tipps weiterhilft! Der Persönlichkeitstest iType war höchst interessant und hilfreich. Petra Maurer durchleuchtet dabei alle Ebenen, geistig sowie körperlich. Sehr zu empfehlen!

    N.C.